Über mich

Schön, dass Du mehr von mir erfahren möchtest:

Mein Name ist Nathalie Martens
geboren in Wedel/Hamburg 

seit 2003 Fitnessfachwirtin BSA &
Lehrerin für Rehabilitation-Fitness & Gesundheitsprävention
seit meiner Kindheit bis heute begeistere ich mich für alles, was mit Schauspiel, Musik, Tanz, Kunst, Bewegung, Archäologie, Tiere sowie Reiten, Tauchen, Segeln, Joggen, Schwimmen halt Sportarten jeglicher Form zu tun hat...

und lässt mich bis heute auch nicht mehr los!
Als Schülerin frischte ich mein Taschengeld mit diversen Fernseh-Werbespots beim "Markenfilm" Hamburg-Wedel, Zeitung austragen und im Supermarkt an der Kasse auf.

Mein Ziel zum Beruf stand schon ziemlich früh fest: Menschen helfen, motivieren, aktivieren zum Ziel verhelfen zu dürfen. 

Ich besuchte die Fachschule für Gesundheit & Medizin danach folgte eine medizinische Ausbildung mit

Spezialzertifizierung in der Radiologie. Ich hatte das Glück am ersten Kernspintomographen Norddeutschland assistieren zu dürfen. 
Schon früh begab ich mich u.a. in den tänzerischen-choreographischen sowie sportlichen Bereich.                                                                                

Meine Gymnastiktrainer-Ausbildung beim DSSV absolvierte 1999, in Hamburg.

Viele Fort- und Weiterbildungen sowie die Arbeit in diversen Fitnessstudios, Volkshochschulen, Sportvereinen sowie in sozialen und medizinischen Einrichtungen folgten.
Aber ich wollte noch mehr:
So machte ich 2003 meine Fitnessfachwirtin und Lehrerin für Rehabilitation-Fitness & Gesundheitsprävention an der staatlich geprüften
und ZFU zugelassen 
Fach-Hochschule BSA Akademie Saarland. 

Danach:

Es begann mit einer einfachen Idee:
Ein Unternehmen zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat, Menschen glücklich zu machen, zum Trainingserfolg zu verhelfen,
zu ermutigen auch mal was ausgefallenes, anderes zu tun.
Einfach dabei zu sein.
Egal ob jung, alt, groß, klein, dick oder dünn.
Mit oder ohne Behinderungen, nach-vor OP. 
Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren,
es erfüllt mich, ich lebe es und
deshalb bin ich so erfolgreich mit dem was ich tue.

Sonstige Qualifizierungen:
* seit 12/2023 Rehabilitations-Trainerin DOSB für Psychiatrie
* Zertifizierte DOSB (Deutscher Olympia Sportbund) Ausbilderin seit 11/2021
* Referentin für Aus- und Fortbildung in der Sportprävention/C-Lizenz u.a. beim KSB Niedersachsen

* Gewaltpräventionstrainerin C Ausgebildet beim Bundesverband Gewaltprävention 
* Entspannungstrainerin PMR nach Jacobson - Autogenes Training - Phantasiereisen
* Rückenfitnesstrainerin Prävention §20 Abs. 1+2
*  DLRG-Rettungsschwimmerin Silber
* Aquafitnesstrainerin
*  Baby und Kleinkind-Schwimm-Unterricht (5-12 sowie 12- 30 Monate)

*  Rehabilitations-Trainerin DOSB für "Innere Medizin" Coronarsport nach § 54
(Training für Menschen nach einem Herzinfarkt, Herz-OP etc.)


*  Rehabilitations-Trainerin DOSB (Deutscher Olympia Sportbund) für Orthopädie;
   Rücken-Wirbelsäulen- Leiden / Knie-Hüfte-Schulter-Gelenkproblemen / Osteoporose
* Trainerin für Behindertensport Neurologie (Erblindung, Rollstuhlfahrer etc.)
* Senioren- Trainerin (auch Stuhlgymnastik)
*  Marketingmanagerin für Fitnessanlagen
*  Service Managerin / Fitnessbetreuerin
*  Gesundheitsprävention-Wellnesstrainerin
*  Sales Managerin
*  Fitnessberaterin
*  Trainerin für Cardiofitness
*  Ernährungstrainerin
*  Aquatrainerin
*  Prävention - Trainerin §20 Abs.1+2 ohne ZPP 


*  Nordic Walking Trainerin
*  Trainerin speziell für Frauenfitness (Beckenbodentraining)
*  Trainerin für Wirbelsäulengymnastik & Rückenfitness-Zertifizierung
*  Betriebsleiterin für Fitnessanlagen
*  Sportmedizin
*  Sportpädagogik
*  Fitnesstrainerin B Lizenz Gesundheitsprävention
*  Lizensierte LES MILLS Trainerin; BODY PUMP
*  Thai Bo Trainerin / Fight Class
*  Orient-Tanz-Choreographie & Aerobic - Trainerin

* Immer wiederkehrende Fortbildungen und Weiterbildungen an der Sporthochschule Hannover u.a. für:
* Rhetorik/Stimmschulung
* Soziales Lehren
* Coronarsport
* Rehasport Orthopädie
* Ausdauertraining unter sportmedizinischen Aspekten


* staatlich anerkannte Ausbildung an der Fachschule für Gesundheitspflege & Medizin Hamburg
* Examen zur MFA (Ausbildung in der Radiologie/MRT)
* seit 1992 ständige Fortbildungen im orientalischen Tanz; u.a. Hamburger O-Tanzschule Ausbilder Khaled Seif & Gamal Seif
* Kinder- und Erwachsenen-Oriental-Tanz
** Vorbereitungstraining mit Handballtrainer Dirk Leun und der Damen-Handball-Bundesliga Buxtehude**

Seit 1996 Tätigkeit als Trainerin für Fitness und Gymnastik in mehreren Fitnessstudios, Sportvereinen, VHS im Landkreis sowie in HAMBURG Meridian Spa
1996 - 1998 Abgeschlossene staatlich anerkannte Ausbildung zur Suchtkrankenberaterin / Suchtkrankenhelferin
1986-1992 Assistenz in der Radiologie, mit Schwerpunkt (Spezialisierung) KERNSPINTOMOGRAPHIE (MRT) in Hamburg;
Symposien u.a. in der Gelenkdiagnostik bei Schering & Siemens und an den UNIVERSITÄTEN Berlin und Erlangen


Unser Team bin ich...

nicht ganz allein, ich werde tatkräftig von meinem Mann (C-Lizenz Fußballtrainer, Aquafitnesstrainer) sowie
unserem Sohn angehender Physiotherapeut BA (und Aquafitnesstrainer, C-Lizenz) unterstützt. 

Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Trainingsmethoden auf dem neusten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort. Das ist mir wichtig und tut allen gut. 


Meine Leistungen

oder unsere: wir sind stolz, ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen von funktionellen, präventiven sowie rehabilitierenden Maßnahmen und Betreuung anzubieten.

Ich nehme mir Zeit, meinen Teilnehmern zuzuhören und auf Wunsch, individuelle Trainingskonzepte zu entwickeln, welche genau zu deren Bedürfnissen passen.
Für Dich: Achte auf Trainingsangebote von hoch-qualifizierten Trainern, im Zweifel frag nach, es macht sich bezahlt.
Ich biete Dir ein mit Freude professionelles Training, hohe Qualität, mein umfangreiches Wissen sowie
meine persönliche Betreuung, auch bei sportmedizinischen Fragen (auch während/nach schweren Erkrankungen).

Während der laufenden Kurse bin ich jederzeit deine persönliche Ansprechpartnerin und stehe dir kostenlos & unverbindlich zur Verfügung.